Akzeptieren


Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Zur Datenschutzerklärung


Kulturveranstaltungen im Raum zwischen Minden, Osnabrück, Oldenburg und Bremen

November 2019

Hier die uns bisher vorliegenden Veranstaltungsmeldungen:



Donnerstag, 28. November, 19:30 Uhr
Gemeinsamer Singspaß

Einfach nur singen!

Schlager, Pop, Chansons… weil´s Spaß macht!
Bad Essen, Bührmanns Diele, Nikolaistr. 6/8
Info: Kur- und Verkehrsverein Bad Essen e.V. www.badessen.info

Donnerstag, 28. November, 20 Uhr
Vortrag mit Anke Steinhauer, Kunsthistorikerin

William Turner

… gilt als der bedeutendste bildende Künstler Englands in der Epoche der Romantik. Landschaften und Seestücke waren seine bevorzugten Themen, dem Licht und der Atmosphäre galt dabei sein besonderes Interesse. Er beeinflusste stark die Impressionisten und machte das Licht und die Farbe von Sonnenlicht, Feuer und Wasser in ganz neuartiger Weise zum eigentlichen Thema seiner Bilder.
Espelkamp, Schloss Benkhausen
VHS Lübbecker Land

Donnerstag, 28. November, 20 Uhr
Adventskonzert

Die »Medlz« – "Winterleuchten"

Zeit zusammen verbringen, dankbar sein und ein Leuchten in die Augen und Herzen der Menschen bringen, die die Ruhe und Besinnlichkeit der Weihnachtszeit suchen. Das ist die Mission der medlz. Und sie gelingt, schon seit 20 Jahren! Die »medlz«: Das sind drei facettenreiche Soprane und eine wohlig warme Altistin.
Rahden, St. Johannis-Kirche
Veranstalter: Kul-Tür e. V. Rahden

Freitag, 29. November, 16 - 21.30 Uhr
Workshop (für Anfänger/-innen) mit Dieter Kropp

Blues Harp

Die Magie der Mundharmonika in der Blues-, Country-, Folk- und Rockmusik, »straight harp«, »cross harp«, wichtige Effekte (Vibrato, Bending), das 12-Takt-Blues-Schema, usw., Kenntnisse, die auf die eigene spielerische und selbständige Weiterführung vorbereiten. Eigene Instrumente bitte in C-Dur mitbringen oder vor Ort erwerben. Notenkenntnisse nicht erforderlich!
Stemwede-Wehdem, Am Schulzentrum 10-14
Veranstalter: VHS Lübbecker Land. Anmeldung erforderlich.

Freitag, 29. November, 20 Uhr
Rasanter Irish Folk

Dancing Willow

Traditionelle Irish Folk Music in modernem Gewand, die auf eine ganz eigene musikalische Weise auf die grüne Insel entführt. Die Band interpretiert diese Irish Folk Musik mit modernen schnellen, virtuos gespielten Songs, Reels und Jigs genauso wie mit gefühlvollen Balladen. Das macht ein Live Konzert von "Dancing Willow" zum besonderen Ereignis. Gute Laune ist vorprogrammiert.
Pr. Oldendorf, Aula der Sekundarschule
Veranstalter: KuK Pr. Oldendorf e.V.

Samstag, 30. November, 20 Uhr
Kabarett und Comedy

Bill Mockridge: Je oller je doller

Ein Millionenpublikum kennt ihn aus der Lindenstraße und der WDR-Comedyserie "Die Mockridges - Eine Knallerfamilie" gewonnen. Er ist erfolgreicher Autor, Kabarettist und Comedian. Mit Je oller, je doller toppte er 2012 die Spiegel-Bestsellerliste. Er beweist, dass Alter sich im Kopf abspielt und nicht auf der Geburtsurkunde. 
Stemwede-Wehdem, Life House
Veranstalter: JFK Stemwede e.V.





Weitere Veranstaltungsmeldungen liegen uns derzeit nicht vor.