Akzeptieren


Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Zur Datenschutzerklärung


Kulturveranstaltungen im Raum zwischen Minden, Osnabrück, Oldenburg und Bremen

August 2021

Hier die uns bisher vorliegenden Veranstaltungsmeldungen:



Sonntag, 1. August, 17 Uhr
Sommerbühne: "Wofür schlägt dein Herz" Tour 2021

Matze Rossi

Der Ausnahmemusiker Matze Rossi ist einer der profiliertesten Singer-/Songwriter, die Deutschland zu bieten hat. Mit seiner brandneuen Platte "Wofür schlägt dein Herz" ist er auf der Sommerbühne des JFK zu erleben. Es gibt wenige Singer/Songwriter in Deutschland, die so herzerwärmende, lebensbejahende Lieder schreiben wie Matze Rossi aus Schweinfurt. Seit 30 Jahren teilt er seine hoffnungsfrohen Songs über die Liebe und das Leben mit anderen Menschen, singt, lacht und weint auf seinen Konzerten mit ihnen. Und genau das brauchen wir jetzt!
Stemwede-Wehdem, am Life House
Veranstalter: JFK Stemwede e.V.

Sonntag, 8. August, 11 Uhr
Jazz-Frühschoppen

La Palma Jazz-Band

Dirk Güllemann (piano), Rolf Thiel (Drum und Gesang), Rüdiger Quast (Sax. und Mundharmonika), Andreas Eden (Kontrabass). Leise Töne und pure Lebensfreude präsentieren die vier Musiker mit Jazz auf höchstem Niveau. Jazz-Standards, Latin, Swing oder Boogie-Woogie werden in stilechter Interpretation geboten, auf jeden Fall ein packendes, unterhaltsames auch mal improvisiertes Programm.
Wagenfeld, Auburg, Eintritt 18 €
Veranstalter: Kulturkreis Auburg  

Freitag, 13., Samstag, 14. August
Sommerbühne: Stemweder Open Air Festival 2021

Umsonst & Draussen digital

Auch 2021 wird es kein Festival in gewohnter Weise geben. Aber wir wären ja nicht die Kuhle Crew vom SOA als wenn wir nicht aktiv an Alternativen arbeiten würden. So viel kann schon verraten werden: Es wird ein Streaming-Festival mit einem Hammer Line-up geben. Näheres demnächst dazu auf unserer Homepage https://www.jfk-stemwede.de.

Samstag, 14. August 16 Uhr
Programm für Groß und Klein (4-99 Jahre)

Zaches & Zinnober

"Alarm im Schwarm" heißt ihr neues Programm. Zaches & Zinnober spielen seit Anfang der 90er Jahre ihre fetzige Mischung aus Wortakrobatik, Poesie, aberwitzigen, grotesken Geschichten und virtuoser Musik, mit der sie schon überall im Lande für Furore gesorgt haben. Anmeldung nur bei der Stadt Rahden: Lena Buhrmester, Telefon 05771/ 7350, E-Mail: l.buhrmester@rahden.de.
Rahden, Am Museumshof, Eintritt: Erwachsene 5 €, Kinder frei
Veranstalter: KUL-TÜR Rahden

Montag, 16. August, 19:30 Uhr
Mittelalter trifft Pop

The Gregorian Voices

Mit mystischen Klängen verzücken die 8 Sänger ihr Publikum. Obwohl ihr Programm überwiegend aus klassisch-gregorianischen Chorgesängen und russisch-orthodoxer Kirchenmusik besteht, deckt das Repertoire von "The Gregorian Voices" auch ganz moderne Stücke der Pop- und Rockmusik wie "Sound of Silence" oder "Sailing" ab – interpretiert im gregorianischen Stil der mittelalterlichen Mönche.
Levern, Stiftskirche

Sonntag, 15. August, 20 Uhr
Musik-Abend

All You Need Is Love – Lennons letzten Jahre

Für alle Lennon-Fans ist ein Abend mit dem Hamburger Schauspieler, Autor und Musiker Achim Amme und dem Detmolder Liedermacher Volkwin Müller ein ganz besonderes Event und daher ein kulturelles Muss. Der Abend bestehend aus Lesung und Lennon-Songs liefert einen ganz besonderen und persönlichen Rückblick auf das Schaffen des Ausnahmekünstlers John Lennon.
Rahden, Westfalenhof
Veranstalter: KUL-TÜR Rahden

Sonntag, 22. August, 17 Uhr
Sommerbühne: Kabarett mit Tiefgang

Nils Heinrich - Aufstand

Nils Heinrich ist wieder da. Der gern gesehene Gast diverser Kabarett­sendungen und vor allem Schöpfer solcher unsterblichen YouTube-Ohrwürmer wie "Laktose­intoleranz", "Mensch von früher" oder "Twitternde Mädchen" bringt sein neuestes Live-Programm auf die Bühne. Es heißt "Nils Heinrich probt den Aufstand". Das klingt kämpferisch, ist aber sehr lustig. Es bedeutet nämlich schlicht, dass er auf der Bühne steht und hinter­listigen Humor für Erwachsene macht. Über Themen, von denen Sie gar nicht wussten, wie viel Witz­potential die haben. Die Besucher können bei diesem Aufstand schön sitzen bleiben. Und am Ende der wieder mal sehr spaßhaltigen zwei Stunden gehen sie mit neuen, fantastisch-fiesen Ohrwürmern nach Hause. Garantiert!
Stemwede-Wehdem, am Life House
Veranstalter: JFK Stemwede e.V.

Sonntag, 29. August, 17 Uhr
Sommerbühne: Power-Blues-Rock

Vanja Sky und Band

Vanja Sky ist wahrhaftig: Eine Revolverheldin des Bluesrock mit feuriger Stimme, und bewaffnet mit einem Aufsehen erregenden neuen Album voller moderner Klassiker. Die Bluesrock Frauenpower schlägt die Brücke von der alten Garde der Bluestraditionalisten hin zu einem jugendlichen Publikum. Sie überzeugt mit ihren eindringlichen Eigenkompositionen, die auf Augenhöhe mit den aktuellen Genregrößen stehen. Wenn Vanja Sky loslegt ist der "Rock and roll train" nicht zu stoppen.
Stemwede-Wehdem, am Life House
Veranstalter: JFK Stemwede e.V.



Weitere Meldungen liegen uns derzeit nicht vor.